Alain de Botton: How Proust Can Change Your Life

Alain de Botton hat sich in den letzten Jahren mit seinen Büchern als einer der medial einflussreichsten  Intellektuellen etabliert. Eines seiner ersten Werke war der philosophische Ratgeber Wie Proust ihr Leben verändern kann, zu dem er in einem big think – Interview einige kurze Erläuterungen gibt. 


Seine letzte Veröffentlichung ist Freuden und Mühen der Arbeit

  
Dieser Beitrag wurde unter Ästhetik und Kunst, Einige interessante Beiträge aus Philosophie und Wissenschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Alain de Botton: How Proust Can Change Your Life

  1. Zumindest im englischsprachigen Raum ist seine letzte Veröffentlichung "How to think more about sex" (2012). Die "Freuden und Mühen der Arbeit" ("The Pleasures and Sorrows of Work") ist 2009 erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.